Der 26. Februar 2010 war der Bundesweite Fernstudientag
Fünf Mal wurde bereits der Fernstudien Tag in Deutschland initiiert. Organisiert wird der der Fernstudientag durch das Forum DistanceE-Learing.  Das ist der Fachverband Fernlernen und Lernmedien Verein. Ein Verein zum Thema Fernlernen, Fernstudium und E-Learning.

An diesem Tag sollen viele Themen rund um das Fernstudium durchleuchtet werden. Man erhält in vielen Städten Informationen vom Veranstalter zum Thema Fernstudium. Informationen, die laut Veranstalter dringend notwendig sind. Da viele mit dem Thema Fernstudium noch nicht viel anfangen können. Fernstudium-Chancen versucht auch Licht hinter das Thema Fernstudium zu bringen. Besonders die Thematik Förderung eines Fernstudiums durch die Arbeitsagentur für Arbeit. Neben den Informationen ist auch in vielen Fernhochschulen ein Tag der offenen Tür eingerichtet worden. Hier erhalten Sie auch Informationen zu der jeweiligen Fernhochschule und zum Fernstudium.